mika timing
Home
 
 
> Special
Kleines Juwel
19.09.14 - Eingebettet in herbstlich gefärbte Weinberge und Wälder, sanft ansteigende Obstwiesen, gesäumt von kleinen Ortschaften mit liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern und bewacht von erhabenen Burgen findet eine der reizvollsten Herbstläufe im Ländle statt. Dort, wo vor 250.000 Jahren der Homo Steinheimiensis einst Mammuts jagte, ist die Heimat des Bottwartal-Marathon. Ein flacher Streckenlauf vor großartiger Kulisse und inmitten tausender begeisterter Zuschauer. Bis zum 30. September kann man sich zu vergünstigten Bedingungen online anmelden.
 
> Veranstaltung
Sonnige Premiere in Ferropolis

 
Foto: Fisherman's Friend StrongmanRun
01.09.14 - Sommer, Sonne, StrongmanRun – die Premiere des "kleinen Bruder" des weltgrößten Hindernislaufs zog knapp 2.000 Läufer vor die imposante Baggerkulisse in Sachsen-Anhalt. Inmitten von Musik-Live-Acts, Camping am See und jeder Menge Sommerstimmung wurde ein Halbmarathon mit Hindernissen gelaufen. Diese wurden ihren Namen "The Great Slamm", "Schlammbock", "Knock-Out" und "Alcatraz" mehr als gerecht! Die Teilnehmer schlugen sich über wackelige Kletternetze, schwindelerregende Konstruktionen aus Übersee-Containern und Strohballen, durch tiefe Schlamm- und Schaumbecken, sie schwammen, wateten und krabbelten durchs Moor und den See, balancierten über ein Meer aus Autoreifen und wurden bei fiesen Krabbelhindernissen erbarmungslos auf die Knie gezwungen.

Knut Höhler, der viermalige Gewinner des Fisherman's Friend StrongmanRuns, konnte sich auch diesmal durchsetzen. Nach 1:33:09 Stunden überquerte er als Erster die Ziellinie. Schnellste Frau war Iki Feil, Vorjahres-Siegerin vom Nürburgring, mit einer Zeit von 1:46:45.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 
> News    
Echter Doppelsieg
21.09.14 -  Rund 1.800 Frauen und Mädchen gingen bei der 5. Wiener Ausgabe des Women´s Run an den Start. Laura Ghelmez gewann dabei sowohl die 5 als auch die 8 km Distanz. Ergebnisse
 
Pure Emotion
More than a race
Live dabei
20.09.14 -  Auch Dirk Schuster, Cheftrainer von SV Darmstadt 98, wird beim Frankfurt Marathon an den Start gehen. Das hr fernsehen überträgt am 26. Oktober live von 11 bis 14 Uhr.
 
Countdown läuft
Countdown läuft
Große Nachfrage
18.09.14 -  Der StrongmanRun 2015 am Nürburgring ist ausgebucht und erreicht einen neuen Teilnehmerrekord! Am 9. Mai werden 13.500 Läufer zur Mutter aller Hindernisläufe antreten.
 
Tolle Aussichten
Tolle Aussichten