mika timing
Home
 
 
> Special
Dunkles Erlebnis
01.01.15 - Es wird nicht nur hart, es wird nicht nur schlammig, es wird auch noch verdammt dunkel: Ferropolis 2015 wird der erste Hindernislauf, der nachts stattfindet!
Beim Startschuss am späten Abend des 15. August 2015 besteht keine Chance auf Tageslicht, dafür aber auf jede Menge Lichteffekte. Beleuchtet werden Strecke und Hindernisse von Strahlern, Wasserbecken von buntem Neonlicht und alles begleitet von Musik, was diesen Lauf einzigartig werden lässt! Weitere Informationen sowie die Möglichkeit sich anzumelden gibt es hier.
 
> Veranstaltung
Das neue Jahr fängt ja gut an

07.01.15 - Für den Dreikönigslauf in Schwäbisch Hall gilt sicherlich: Je älter umso beliebter! Gestern feierte der Klassiker bereits sein 30 jähriges Jubiläum und dies mit mehr als zweitausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die jüngsten von ihnen starteten beim Junior Cup über 400 Meter, begleitet und lautstark unterstützt von der ganzen Familie. Obwohl auch in den Jugendrennen sportliche Höchstleistung zu bestaunen waren so verbesserte Julia Belschner ihren eigenen Streckenrekord beim 1,7 Kilometer-Rennen auf 5:59 Minuten - stand in Hall sicherlich der Hauptlauf über die zehn Kilometer-Distanz im Fokus des Interesses.

Hier lief Sabrina Mockenhaupt bei kühlen sechs Grad Celsius ein souveränes, aber einsames Rennen und sicherte sich nach 34:18 Minuten den Sieg vor Monika Rocktäschel von der LG Leinfelden-Echterdingen (39:26). Den dritten Platz belegte Carmen Schlichting-Förtsch vom SC Kemmern (42:28). Bei den Männern konnte sich Florian Röser vom TV Konstanz in 32:45 Minuten durchsetzen. Holger Freudenberger (33:23) und Tim Sirnak (33:39) liefen auf die Plätze zwei und drei.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 
> News    
Dritter Start
23.01.15 -  Nach seinem Sieg als Marathondebütant beim letztjährigen Paris Marathon und Platz 4 in Chicago startet Äthiopiens Langlaufstar Kenenisa Bekele heute beim Dubai-Marathon.
 
Pure Emotion
More than a race
Neues Mitglied
22.01.15 -  Als erste schweizer und als erst vierte nicht-deutsche Laufveranstaltung überhaupt, wurde der SwissCityMarathon - Lucerne als Mitglied bei den German Road Races aufgenommen.
 
Der Dom lockt
Der Dom lockt
Halber Preis
19.01.15 -  Dank der Unterstützung der Erziehungsdirektion und des Grand-Prix von Bern können Berner SchülerInnen günstig am größten Lauf der Deutschschweiz starten.
 
More than a race
More than a race