mika timing
Home
 
 
> Special
Dunkles Erlebnis
20.10.14 - Es wird nicht nur hart, es wird nicht nur schlammig, es wird auch noch verdammt dunkel: Ferropolis 2015 wird der erste Hindernislauf, der nachts stattfindet!
Beim Startschuss am späten Abend des 15. August 2015 besteht keine Chance auf Tageslicht, dafür aber auf jede Menge Lichteffekte. Beleuchtet werden Strecke und Hindernisse von Strahlern, Wasserbecken von buntem Neonlicht und alles begleitet von Musik, was diesen Lauf einzigartig werden lässt! Weitrere Informationen sowie die Möglichkeit sich anzumelden gibt es hier.
 
> Veranstaltung
Rekordbeteiligung in München

 
Norbert Wilhelmi / München Marathon 2014
13.10.14 - Hundertausend Zuschauer säumten die Straßen des diesjährigen München Marathon und sahen spannende und vor allem auch internationale Wettkämpfe. Insgesamt 21.128 Teilnehmer aus 101 Nationen sorgten für eine Rekordbeteiligung. Einen echten Start-Ziel-Sieg gab es in der Männer-Konkurrenz. Tobias Schreindl von der LG Passau lief vom Start weg vorneweg und konnte seinen Vorsprung bis ins Ziel verteidigen. Mit dem Streckenverlauf war er durch seine Starts in den Vorjahren bestens vertraut. In einer Zeit von 2:21:47 Stunden wurde er neuer Deutscher Marathonmeister und war froh, dass seine Rechnung aufgegangen war: „Zwischendurch habe ich gemerkt, dass die anderen näher kamen und jetzt bin sehr glücklich, dass ich es geschafft habe.“ Zweiter wurde Dominik Fabianowski vom ASV Köln in 2:23:16 Stunden vor Ybekal Daniel Berye aus Kassel (2:24:04).

Bei den Frauen siegten zwei Ladies aus Regensburg, die bei Kurt Ring, Trainer der LG Telis Finanz Regenburg, trainieren. Den Titel der Deutschen Meisterin holte sich Steffi Volke in 2:44:37 Stunden. Für sie ist es nach 2011 schon der zweite Titel: Zweite wurde Vereinskameradin Monika Heiß in 2:48:12 Stunden vor Sandra Klein von der SG Wenden in 2:49:05 Stunden.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 
> News    
Anmeldung läuft
26.10.14 -  Der nächste Köln Marathon steht unter dem Motto „Dein Köln. Dein Ziel.“. Kölsche Lebensart wird damit auch am 4.10.15 gefeiert. Ab sofort ist die Online-Anmeldung geöffnet!
 
Pure Emotion
More than a race
Rekordjagd
23.10.14 -  DLV-Läuferin Mona Stockhecke möchte in Frankfurt ihre Bestzeit (2:34:04) verbessern. Die Zürich-Siegerin zeigte sich zuletzt bei den Asics Grand 10 in toller Form (34:11).
 
Countdown läuft
Countdown läuft
Titelverteidigung
20.10.14 -  Meselech Melkamu startet in Frankfurt. Die 29-jährige Äthiopierin hatte 2012 als Debütantin in tollen 2:21:01 Stunden triumphiert und sich in die Herzen der Fans gelaufen.
 
Tolle Aussichten
Tolle Aussichten