mika timing
Home
 
 
> Special
Countdown läuft
14.06.15 - Es ist der wahrscheinlich stimmungsvollste Zieleinlauf der Welt. Denn jeder wird in der Frankfurter Festhalle beim donnernden, von Scheinwerferlicht grell ausgeleuchteten Finale auf rotem Teppich begeistert gefeiert. Wer dies sowie die abwechslungsreiche, flache und schnelle Strecke erleben, möchte kann sich bis 30. Juni zum Preis von 75 Euro anmelden. Vom 1. Juli bis 4. Oktober steigt das Teilnahmeentgelt auf 85 Euro.


 
> Veranstaltung
Spitzensport und viel Emotion

16.06.15 - Es sollte ein Wochenende der großen Emotionen werden. Bei bestem Wetter und idealen Temperaturen nahmen beim 2. Double Ultra Triathlon Germany am frühen Morgen 53 Athleten im Waldfreibad Emsdetten die 7,6 km lange Schwimmstrecke in Angriff. An vielen Monitoren und der großen LED-Leinwand konnten sich Athleten, Betreuer und Zuschauer stets über die aktuellen Zwischenstände informieren und durch einen zusätzlich eingerichteten Live-Ticker waren diese Informationen auch im Internet zu verfolgen.

Bereits nach gut 2 Stunden wechselten die ersten Athleten auf die 360 km lange Radstrecke, bei der 76 mal ein Rundkurs von 4,7 km zu bewältigen war. Hier hatten die Aktiven mit zum Teil starken Winden zu kämpfen und mussten zudem eine zweistündige Regenphase überstehen. Nun zog sich das Feld erwartungsgemäß weit auseinander. Während Jens Schönbohm um 20.30 Uhr auf die Laufstrecke über 84,4 km wechselte, erreichten andere Athleten diesen Punkt erst tief in der Nacht. Am Ende liefen Mark Hohe-Dorst und Vorjahres-Sieger Richard Widmer nach insgesamt 452 Kilometern und 22:33,29 Stunden zusammen ins Ziel. Gefolgt von 42 weiteren erfolgreichen Finishern. Unter Ihnen der Niederländer Martijn Dresen, der seiner Freundin noch im Ziel und vor allen Zuschauern einen Heiratsantrag machte.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 
> News    
Sonnig & trocken
25.06.15 -  Ideales Wetter am ersten Abend der Berliner Team-Staffel. Die schnellste Staffel bei den Männern (1:22:52) und Frauen (1:34:04) stellte jeweils der Lang- und Laufladen Berlin.
 
Pure Emotion
More than a race
5x5 km
24.06.15 -  5.487 Staffeln haben sich für die 16. Auflage der Berliner TEAM-Staffel angemeldet, das sind insgesamt 27.435 Läuferinnen und Läufer. Ab 18 Uhr geht´s los.
 
Der Dom lockt
Der Dom lockt
Weltklasse
22.06.15 -  Mary Keitany gewinnt den 6. Mattoni Olomouc Half Marathon in tollen 66:38 Minuten. Die Kenianerin verbessert den Streckenrekord damit gleich um gut zwei Minuten.
 
More than a race
More than a race