mika timing
Home
 
 
> Special
Typisch Kölsch
24.02.15 - "Dein Köln. Dein Ziel." heißt es in diesem Jahr beim RheinEnergieMarathon, der durch die typisch kölschen Stadtviertel zum Ziel am UNESCO-Weltkulturerbe, dem Kölner Dom, führt. Dieses Motto zeigt, dass für jeden die Erwartungen an die Teilnahme, die Stadt Köln und auch die sportliche Zielsetzung individuell sind. Eingefleischte Läufer wählen den Marathon, Ambitionierte absolvieren die halbe Distanz und Nachwuchsläufer starten im Team bei der Firmenstaffel. Die Strecke ist flach und schnell! Alle Infos und die Online-Anmeldung gibt es hier.
 
> Veranstaltung
Bekele gibt in Dubai verletzt auf

25.01.15 - Am vergangenen Wochenende ging der Dubai Marathon erneut mit einer großen Überraschung zu Ende! Der als hoher Favorit gehandelte dreimalige Olympiasieger Kenenisa Bekele musste bei Kilometer 30 aufgeben und konnte somit die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Im letzten Jahr hatte sich der 5000 und 10.000 Meter-Weltrekordler erstmals an die Marathondistanz gewagt und dabei mit glänzenden Zeiten bei seinem Sieg in Paris (2:05:04) und dem vierten Platz in Chicago (2:05:51) überzeugt. Nun wollte der Äthiopier bei seinem dritten Marathonstart den Streckenrekord in Dubai (2:04:23) verbessern, doch eine Verletzung am Bein stoppte den 32 Jährigen. Die Gunst der Stunde nutze der zwölf Jahre jüngere Lemi Berhanu. Er überquerte vor elf weiteren Äthiopiern nach 2:05:28 Stunden die Ziellinie und verwies Vizeweltmeister Lelisa Desisa (2:05:52) und Deribe Robi (2:06:06) auf die Plätze 2 und 3.

Bei den Frauen kam es zu einem packenden Finish. Hier konnte die Äthipierin Aselefech Mergia ihren Titel aus dem Vorjahr in 2:20:03 Stunden und dem knappen Vorsprung von nur einer Sekunde vor den beiden Kenianerinnen Gladys Cherono und Lucy Wangui (2:20:21) verteidigen.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 
> News    
Rege Nachfrage
25.02.15 -  Rund 300 Meldungen liegen zum 4. Int. Citytriathlon in Koblenz bereits vor. Als Besonderheit wird wie in den vergangenen Jahren ein Firmentriathlon durchgeführt.
 
Pure Emotion
More than a race
Noch größer
21.02.15 -  Der Womenís Run in Köln vergrößert dieses Jahr das Starterfeld von 7.500 jetzt 10.000 Plätze. Gestartet wird am 25.Juli direkt am Deutzer Rheinufer mit Blick auf den Dom.
 
Der Dom lockt
Der Dom lockt
Tolle Landschaft
17.02.15 -  Im Juli startet der Königsschlösser-Romantikmarathon. Rund um den Hopfen- und Schwansee, durch Wälder und Wiesen und vorbei an Hohenschwangau und Neuschwanstein.
 
More than a race
More than a race