mika timing
Home
 
 
> Special
Dunkles Erlebnis
01.09.14 - Der nächste Lauf in Ferropolis wird es doppelt in sich haben – denn er ist weltweit der erste Hindernislauf, der nachts stattfindet! Bei Startschuss am späten Abend des 15. August 2015 wird kein bisschen Tageslicht die Strecke beleuchten, dafür gibt es Strahler, jede Menge Lichteffekte und verdammt viel laute Musik! Nächste Woche startet die Anmeldung - die Warteliste ist lang. Aktuell ist hier eine unverbindliche Voranmeldung möglich. Am 6. September erhalten alle vorangemeldeten Läufer einen exklusiven Link, mit dem sie sich vorab und vergünstigt einen Startplatz sichern können.
 
> Veranstaltung
Für Spannung war gesorgt

18.08.14 – Ein enges Fotofinish und eine gelungene Premiere kennzeichneten die diesjährige Auflage der Bremen Challenge. Nach etwas mehr als 121 Kilometern trennten die drei Erstplatzierten auf dem Zielstrich nur Bruchteile einer Sekunde. Friedrich Schweizer hatte dabei das bessere Ende für sich und verwies Marek Bosniatzki im Schlussspurt auf den zweiten Platz. Rang drei belegte Christian Dengler, der ebenfalls wie der Sieger für das Team von merkur-druck an den Start ging. Das siegreiche Trio trennten im Ziel gerade einmal drei Zehntel Sekunden. Bei den Frauen war es ebenso knapp, jedoch um Platz zwei. Hier gewann Katharina Venjakob nach rund 2:50:04 Stunden mit einem Vorsprung von elf Sekunden vor den fast zeitgleichen Maria Wilke und Carmen Burmeister.

Mit großer Neugierde war die Deutschland-Premiere der Brompton National Championship erwartet worden. Hier galt es sich zuerst an den vorgegebenen Dresscode zu halten. Und so starteten die rund zweihundert Teilnehmer mit ihren Klapprädern in Shorts, Sakko, Hemd, Krawatte und Helm. Und zwar im Le-Mans-Start: Rennen – Falten – Fahren. Dreizehneinhalb Kilometern später konnten sich Alexander Schenkl bei den Männern und Maren Blum bei den Frauen jeweils über ihren Sieg freuen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 
> News    
Eiskalt bestanden
29.08.14 -  Das Team von Mika timing hat sich der Ice Bucket Challenge gestellt und diese erfolgreich gemeistert. Nominiert wurden SCC Events, EST AB und Netventure. mehr
 
Pure Emotion
More than a race
Volle Distanz
27.08.14 -  Beim Frankfurt Marathon sind alle 6.000 Plätze für den Staffelmarathon-Wettbewerb bereits vergriffen. Wer diesmal noch dabei sein will, muss aufs Ganze gehen, also 42 km.
 
Countdown läuft
Countdown läuft
Neue Bestmarke
24.08.14 -  2.500 Radfahrer waren für den Swiss Cycling Alpenbrevet gemeldet - eine Rekordbeteiligung in der Schweiz. Trotz Kälte, Nebel und Regen erreichten 2.037 Teilnehmer das Ziel.
 
Der Dom lockt
Der Dom lockt