mika timing
Home
 
 
> Special
Jetzt ausbrechen
16.04.14 - Und zwar aus dem Alltag! Am 7. September findet in Kassel die Premiere BREAK OUT AND RUN FREE statt. Das Motto ist wörtlich zu nehmen, denn es warten 18 km Hardcore-Strecke mit 21 Hindernissen, die wie aus einem Action-Film sind! Ausbruch aus einem ehemaligen Gefängnis, Wasserkanäle, Parcours voller Schlamm, riesige Kletterhindernissen und viele weitere kraftraubende Stationen gilt es zu überwinden. Unser Tipp: Die ersten 111 Anmeldungen erhalten bis zum 05.05.2014 ein kostenloses Ticket für das MIA, DEINE JUGEND & MIGHTY VIBES KONZERT, das nach dem Lauf stattfindet.
 
> Veranstaltung
Debüt mit Weltklassezeit

 
Foto: SCC EVENTS/Petko Beier
31.03.14 - Leonard Komon hat sein Debüt beim Berliner Halbmarathon auf Anhieb gewonnen. Der Kenianer war nach 59:14 Minuten knapp vor seinem zeitgleichen Landsmann Abraham Cheroben im Ziel und erzielte damit nicht nur eine Weltklassezeit, sondern einen inoffiziellen Weltrekord für Debütanten - kein anderer Läufer lief bei seinem ersten Versuch über die 21,0975 km bisher schneller. Den ursprünglich avisierten Weltrekord von 58:23 verpasste der 26-jährige Sieger allerdings deutlich und den Kursrekord von 58:56 um 18 Sekunden. Dritter wurde Richard Mengich in 60:17 zeitgleich vor seinem Landsmann Sylas Kimutai. Eine überzeugende Leistung zeigte der Düsseldorfer André Pollmächer, der mit einer persönlichen Bestzeit von 62:47 auf Rang 13 ins Ziel kam.

Im Rennen der Frauen setzte sich mit Tadelech Bekele die Favoritin durch. Die 22-jährige Äthiopierin lief lange Zeit gemeinsam mit der Kenianerin Agnes Mutune an der Spitze. Rund zweieinhalb Kilometer vor dem Ziel setzte sich Bekele entscheidend ab. Das Tempo war allerdings langsamer als gedacht. Am Ende reichte es nicht zu einer Siegzeit von unter 70 Minuten. Bekele gewann in 70:05 Minuten vor Mutune (70:13). "Ich bin sehr froh über diesen Sieg und möchte mich nun auf einen Marathon vorbereiten", erklärte Tadelech Bekele.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 
> News    
Endspurt
19.04.14 -  Bereits über 6.000 Aktive stehen in den Startlisten für die Wettbewerbe des 14. Heilbronner Trollinger-Marathon. Wer dabei sein möchte, kann sich noch bis zum 23. April anmelden.
 
Pure Emotion
More than a race
Motto gesucht
17.04.14 -  ASV Köln sucht Sprücheklopfer. Wer mitbestimmen möchte, welches Motto auf den Teilnehmer-Shirts des 34. Kölner Brückenlauf steht, sendet seinen Vorschlag per Email.
 
Countdown läuft
Countdown läuft
Neuer Rekord
14.04.14 -  Wilson Kipsang ist der Sieger des London-Marathon. Der kenianische Weltrekordler stellt in London mit 2:04:29 Stunden einen neuen Streckenrekord auf. Die Ergebnisse
 
Der Dom lockt
Der Dom lockt