mika timing
Home
 
 
> Special
Voll auf Kurs
18.07.14 - Bisher haben sich für den Frankfurt Marathon knapp 10.000 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Damit liegt der älteste deutsche City Marathon ungefähr auf dem Niveau des Vorjahres. Erwartet werden zum 26. Oktober somit etwa 15.000 Teilnehmer, unter ihnen auch Paralympicssieger Cristian Valenzuela. Der 31-jährige Chilene ist seit seinem zwölften Lebensjahr blind. Bei den Paralympics 2012 in London gewann der Südamerikaner die Goldmedaille über 5.000 m in 15:26,26 Minuten, zudem zweimal den Titel bei der Leichtathletik WM der Behinderten im Marathon (2:41:04 / 2:44:33).
 
> Veranstaltung
Bundesliga zu Gast in Düsseldorf

 
Foto: Norbert Wilhelmi
07.07.14 - Auch in diesem Jahr setzte der T³ Triathlon deutliche Akzente! Trotz Regenschauer säumten rund 40.000 den Streckenverlauf in der Landeshauptstadt Düsseldorf und feuerten die knapp zweitausend Aktiven bei ihrer sportlichen Aktivitäten an. Unter ihnen auch die Athletinnen und Athleten eines Bundesliga-Rennens über die Sprintdistanz. Hier galt es 750 m schwimmend, 19 Kilometer per Rad und die abschließenden 5 Kilometer laufend zu bewältigen.

Bei den Männern konnte sich Mario Mola durchsetzen, der aktuell an zweiter Stelle der WM-Rankliste steht. Nach 54:14 Minuten überquerte der Spanier die Ziellinie und wiederholte damit seinen Sieg vor zwei Jahren an gleicher Stelle. Seine Teamkameraden aus Buschhütten - der Italiener Alessandro Fabian (54:23) und Richard Murray aus Südafrika (54:32) – belegten mit knappem Rückstand die Plätze zwei und drei. Die Wertung der Frauen gewann die Neuseeländerin Andrea Hewitt in 59:21 Minuten vor Sophia Saller aus Erlangen (59:26). Laura Lindemann aus Potsdam wurde Dritte (59:49). Abgerundet wurde das Sport- und Familienfest durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für groß und klein am Düsseldorfer Rheinufer. Hier wurden die Zuschauer für ihre Unterstützung sowie die Triathleten für ihre Teilnahme belohnt.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 
> News    
Berliner Sommer
24.07.14 -  Für die City-Nacht auf dem Kurfürstendamm sind ca. 10.000 Teilnehmer gemeldet. Auf dem Programm stehen Läufe über 5 und 10 km sowie ein Inlineskating-Rennen über 10 km.
 
Pure Emotion
More than a race
Freude am Sport
22.07.14 -  Am Swissalpine beteiligen sich auch viele ältere Läufer. Auf den Distanzen zwischen 10 und knapp 80 km hat jeder Zehnte zumindest schon das 60. Altersjahr erreicht.
 
Countdown läuft
Countdown läuft
Auf Hochtouren
19.07.14 -  Zweieinhalb Monate vor offiziellem Meldeschluss läuft die Registrierung zum München Marathon 2014 auf Hochtouren. Letztes Jahr nahmen 19.899 Läufer an der Veranstaltung teil.
 
Der Dom lockt
Der Dom lockt